In your practice in the Bonifaziustürmen at Mainz main station, we do everything we can to ensure optimal dental health for you and are not only a competent contact for all dental concerns, but also your specialist practice for oral surgery in Mainz.

Since February 2016, your dentist and oral surgeon Dr. Maximilian Blume has continued the practice of Dr. Roland Schmitt – a practice that has been run for 35 years with great competence and warmth. We are delighted to be able to take over Dr. Schmitt’s entire team in the proven and friendly practice rooms at Mainz railway station, so that you can continue to feel well looked after, understood and cared for.

Since February 2016, your dentist Dr. Maximilian Blume has been offering you an extended range of services, which includes tooth preservation, high-quality dentures and aesthetic dentistry in all its modern facets.

Continuing as a practice for dentistry and oral surgery, from now on we can also offer you the special services of an oral surgeon in your dental practice at Mainz Main Station: From wisdom tooth removal to modern implantology, microsurgical root tip resections and, of course, soft tissue and bone augmentation, even in complex situations.

We attach great importance to a sensitive and cordial cooperation, because a long-term and trusting relationship between dentist and patient is the best guarantee for your optimal oral health.

We will be happy to answer any questions you may have during a personal consultation at which you can convince yourself of our high standards of quality and service in our dental practice in Mainz.

We look forward to seeing you!

Your dentist and oral surgeon Dr. Maximilian Blume and the entire practice team

Our Team

1

Dr. Maximilian Blume

Dentist and oral surgeon

2

Andrea Kahnwald

Practice management, patient communication

3

Gordana Zivanovic

Treatment assistance

4

Petra Maurer

Prophylaxis and Pretreatment of Periodontitis

5

Mehtap Kocak

Prophylaxis and Pretreatment of Periodontitis

6

Maria Semmler

Prophylaxis and Pretreatment of Periodontitis

7

Celina Scafidi

Trainee at the ZFA

8

Jasmin Wellmann

Apprentice

In Ihrer Praxis in den Bonifaziustürmen am Hauptbahnhof Mainz tun wir alles dafür, um Ihnen eine optimale Zahngesundheit zu gewährleisten und sind nicht nur kompetenter Ansprechpartner bei allen zahnmedizinischen Anliegen, sondern darüber hinaus auch Ihre Facharztpraxis für Oralchirurgie in Mainz.

Seit Februar 2016 führt Ihr Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Maximilian Blume die Praxis von Herrn Dr. Roland Schmitt weiter – eine Praxis die seit 35 Jahren mit großer Kompetenz und viel Warmherzigkeit geführt wurde. Wir freuen uns, das gesamte Team von Herrn Dr. Schmitt in den bewährten und freundlichen Praxisräumen am Bahnhof Mainz übernehmen zu können, sodass Sie sich auch weiterhin bestens betreut, verstanden sowie umsorgt fühlen dürfen.

Seit Februar 2016 bietet Ihnen Ihr Zahnarzt Dr. Maximilian Blume ein erweitertes Leistungsspektrum, welches die Zahnerhaltung, hochwertigen Zahnersatz sowie die Ästhetische Zahnheilkunde in all ihren modernen Facetten mit einschließt.

Weitergeführt als Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie, können wir Ihnen zudem in Ihrer Zahnarztpraxis am Hauptbahnhof Mainz von nun an das besondere Leistungsangebot eines Oralchirurgen präsentieren: Von der Weisheitszahnentfernung, über die moderne Implantologie, mikrochirurgische Wurzelspitzenresektionen und natürlich bis hin zu Weichgewebs- und Knochenaufbau auch in komplexen Situationen.

Dabei legen wir Wert auf ein einfühlsames und herzliches Miteinander, denn ein langfristiges und vertrauensvolles Verhältnis zwischen Zahnarzt und Patient ist der beste Garant für Ihre optimale Mundgesundheit.

Gern stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs zur Verfügung, bei dem Sie sich vor Ort in unserer Zahnarztpraxis in Mainz von unserem hohen Anspruch an Qualität und Service überzeugen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Maximilian Blume und das gesamte Praxisteam

Unser Team

1

Dr. Maximilian Blume

Zahnarzt und Oralchirurg

2

Andrea Kahnwald

Praxis Managment

3

Gordana Zivanovic

Assistenz und Prophylaxe

4

Petra Maurer

Prophylaxe und Parodontitis Behandlung

5

Izabela Ramadani
( ZMF/ ZMV) zuständig für Abrechnung und Verwaltung

6

Maria Semmler

Prophylaxe und Parodontitis Behandlung

7

Celina Scafidi

Azubi

8

Jasmin Wellmann

Azubi

9

Julia Weidenkeller

Zahnärztin

Sehr geehrte Patienten,

wir sind für Sie da.

Ihre Gesundheit und die unseres Teams haben bei uns allerhöchste Priorität.

Im Zuge der Corona Pandemie haben wir unser Praxisabläufe an die höchstmöglichen Hygieneanforderungen angepasst um Ihre Versorgung weiterhin aufrecht zu erhalten.

Wie wir helfen können

  • - Wir haben unsere Behandlungszeiten für Sie angepasst und arbeiten nun in zwei Teams, um den Kontakt untereinander auf ein Minimum zu reduzieren
  • - Wir haben unsere hohen Ansprüche an die Praxishygiene nochmals gesteigert.
  • - Wir haben unser Behandlungsspektrum auf das Notwendige reduziert, so bieten wir z.B. aktuell keine Prophylaxe an.

Wie Sie helfen können

BETRETEN SIE UNSERE PRAXIS BITTE NICHT, WENN:

  • - Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Infizierten hatten
  • - Sie sich in Quarantäne befinden
  • - Sie Anzeichen einer Grippe- und Corona-Infektion haben:
    Atemnot, trockener Husten, Halsschmerzen und Fieber

Wenn eine der Punkte auf Sie zutrifft, rufen Sie uns an unter 06131-678181 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@zahnmedizin-blume.de

Gemeinsam werden wir die Situation meistern,

Dr. Blume und sein Team
Bitte lächeln:)